Die Plattform Industrie 4.0 Österreich will die Generation Z zielgruppengerecht auf zukunftsträchtige Berufsmöglichkeiten aufmerksam machen: Dazu wurde in Kooperation mit der FH St. Pölten eine Kampagne konzipiert, die Berufe und Ausbildungen im technischen Bereich auf lustige und spielerische Weise näherbringt. Ab Dezember 2022 startet „Mission: Future Job“ mit einer Kampagnenwebsite sowie auf TikTok und YouTube und soll bei der Suche nach dem passenden Zukunftsjob helfen.
Die Kampagne startete am 1. Dezember 2022 und ist auf TikTok und YouTube zu sehen, daneben werden auf www.missionfuturejob.at alle Videos sowie Kontakte und Links einiger Mitglieder der Plattform Industrie 4.0 rund um die Themen Ausbildung, Lehre, Praktika, Berufseinstieg, offene Stellen u.v.m. auch dauerhaft abrufbar sein. Zusätzlich werden mit LinkedIn-Postings auch weitere Zielgruppen wie Eltern oder Pädagog:innen auf die Kampagne aufmerksam gemacht.
Links zu den Kampagnenassets
Website: www.missionfuturejob.at
TikTok-Kanal: https://www.tiktok.com/@mission.futurejob
YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@missionfuturejob8084
Fotos (Copyrights: Michael Eisner)